Start Unternehmen

Unternehmen

Die "Gebrüder Ladstätter KG" wurde im Jahre 1991 als Forstunternehmen von 7 Brüdern zusammen mit ihrem Vater gegründet. Der Gewerbebetrieb umfasst die Bereiche Holzschlägerung, Holzbringung und Holzhandel; Spezialisierung im Laufe der Zeit auf den Bereich der Schutzwaldsanierung im unwegsamen Gelände und dort vorwiegend in der Bergabbringung. Haupteinsatzgebiet der Firma ist Osttirol und das angrenzende Oberkärnten.

Frauenpower in unserer Firma

Seit kurzem verstärken die zwei Forstfacharbeiterinnen Barbara Steinlechner und Kathrin Hanser unser Team. Dadurch zählen wir sicherlich zu den Forstunternehmen mit der höchsten Frauenquote.

 

Neuanschaffung Volvo Radbagger

Anfang 2010 entschied man sich für den Ankauf einer  Bagger-Harvester Kombinationsmaschine für die produktivere Aufarbeitung der Bäume.
Nach dem Einholen mehrerer Angebote, fiel die Wahl auf einen Volvo EW 180C Radbagger mit Harvesterkopf Woody 60 von der Firma Konrad Forsttechnik.
Mit dieser Neuanschaffung besitzt die Gebr. Ladstätter KG die erste derartige Maschine in der Region Osttirol-Kärnten. mehr

 

Neuanschaffung Kippmastseilkran Koller K602

Bei der Austrofoma 2011 kam das neue Kippmastgerät K602 von Forsttechnik KOLLER zu seinem Ersteinsatz.
Mit dem stärkstem, schnellstem und mit der größten Reichweite (930m Tragseillänge) ausgestattetem Klappkippmastgerät auf Tandemachsanhänger mit Hydroachsantrieb, ist die Gebrüder LADSTÄTTER KG nun speziell für die rationellere freischwebende Bergabbringung mit dem Doppelhubwinden-Laufwagensystem ausgerüstet. mehr

 

Neuanschaffung Seik-Laufwagen Skytiger ST 30

Zum 25-Jahr-Firmenjubiläum kam der neue Laufwagen der Firma Seik erstmals zum Einsatz.
Dieser, speziell für den Forst entwickelte neue Laufwagen mit der Seriennummer 001 ist nun bei der Gebrüder Ladstätter KG im Einsatz, und wird vorwiegend für Bergaufbringungen und bei Langstreckenbahnen in Kombination mit der Schlittenwinde Gantner USW 60 eingesetzt. mehr

 

Aktualisiert (Sonntag, den 30. April 2017 um 16:02 Uhr)